Märchen-Seminar

 

„Es war einmal…“

…sicherlich kennst du diese drei Worte, hast sie in deiner Kindheit (und vielleicht sogar später noch) unzählige Male gehört und fasziniert der Geschichte gelauscht, die sich im Anschluss entspann… Es gibt kaum jemanden – gleich, welchen Alters – der nicht mit großen Augen und Ohren voller Spannung der Stimme folgt, die das Märchen erzählt oder vorliest…

Ein gutes Märchen ist wie eine schöne Melodie – mit Buchstaben statt Noten. Es versetzt den Zuhörer in eine andere Welt. Die uralte Weisheit der Märchen ist ein Schlüssel zur Seele und weckt das Kreativste in dir: deine Fantasie.

Geschichten und insbesondere Märchen können uns Menschen sehr stark berühren – sie wirken tief in uns, weil wir uns mit ihren Figuren und Handlungen gut identifizieren können. Den Zugang dazu finden wir aber nur über das Herz, nicht über den Kopf.

An diesem Wochenende lassen wir uns von einem Märchen verzaubern und tauchen auf kreativ-verspielte Weise tief darin ein. Auf diese Weise erkennen wir die individuelle Botschaft, die das Märchen uns schenkt.

Seminardatum: wird noch bekannt gegeben

Seminarort: Klostergut Harpfetsham, 83349 Palling
Seminarhonorar: 160,– €
Seminaranmeldung und Rückfragen: alea@alea-loewe.de

 

 

Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für folgendes Seminar an:

CAPTCHA image